• Jobs Job bei TechniaTranscat GmbH

Bilanzbuchhalter (w/m)

TechniaTranscat GmbH

Karlsruhe

Karlsruhe

Bilanzbuchhalter (w/m) TechniaTranscat GmbH Karlsruhe Selbstständiges Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB; Bilanzierung, Bewertung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen für Firmen der TechniaTranscat-Gruppe; Intercompanyabstimmung der konzernzugehörigen Firmen.

Wir Suchen Für Unsere Zentrale In Karlsruhe Einen Bilanzbuchhalter (w/m) Fordernd Und Vielfältig - Ihre Aufgaben: Selbstständiges Erstellen Der Monats- Quartals- Und Jahr­es­ab­schlüsse Nach Hgb Bilanzierung Bewertung Und Ver­buchung Von Geschäfts­vorfällen Für Firmen Der -gruppe Intercompanyabstimmung Der Konzernzugehörigen Firmen Kontenabstimmung Und Ver­buchung Von Rückstellungen Rech­nungsabgrenzungen Sowie Des Anlagevermögens Umsatzsteuervoranmeldungen Und Zahlungsverkehr Ansprechpartner (w/m) Für Steuer­liche Fragen Fachlich Und Persönlich - Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Kauf­män­ni­sche Aus­bildung Mit Weiter­bildung Zum Bilanz­buch­halter (w/m) Mehr­jährige Er­fah­rung In Der Finanz­buch­haltung Inkl Der Durch­führung Von Ab­schluss­arbeiten Sehr Gute Ms-office-kennt­nisse Ins­besondere Excel Gute Kenntnisse In Datev Und Ifrs Sind Wünschens­wert Deutsch In Wort Und Schrift Sowie Gutes Englisch Selbst­ständige Zu­ver­lässige Und Termin­genaue Arbeits­weise Ei­geninitiative Und Teamfähigkeit Flexibel Und Innovativ - Unser Angebot: Heraus­fordernde Auf­gaben Mit Viel Gestaltungs­spiel­raum Für Ei­gene Ideen In Einem Zu­kunfts­orientierten It-umfeld Sie Können Ihre Selbst­stän­digkeit Und Eigen­initiative Unter Be­weis Stellen Offene Unter­nehmens­kultur Mit Flachen Hierarchien Und Kurzen Entscheidungswegen Interesse Dann Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungs­unter­lagen Unter An­gabe Ihres Möglichen Ein­trittsda­tums Und Ihrer Gehalts­vor­stellung Mit Dem Stichwort "bilanzbuchhalter" Per E-mail An: Einstieg@transcat-plmcom Gmbh Bereich Personal Lara Meister Am Sandfeld 11 C 76149 Karlsruhe Tel: 0721/97043-723 Möchten Sie Mehr Erfahren Dann Schauen Sie Doch Einfach Unter Wwwcom Ist Seit 1987 Im Cax/plm-geschäft Tätig Und Bietet Als Einer Der Führenden Spezialisten Das Gesamte Product Lifecycle Management (plm) Portfolio Von Dassault Systèmes Basierend Auf Catia Enovia Delmia Simulia 3dvia Und Exalead An Darüber Hinaus Verfügt über Ein Breites Angebot An Dienstleistungen: Von Der Beratung Projektkonzeption Schulung Bis Hin Zur Anwenderbetreuung Vor Ort Eigenentwicklungen Von Stan­dard- Und Individualsoftware Für Catia Enovia & Jt Sowie Die Absicherung Und Der Betrieb Der Vorhandenen Plm-anwendungen & Infrastruktur Ergänzen Das Portfolio - Mit 420 Mitarbeitern - Ist In Ganz Europa Indien Und Nordamerika Vertreten Die Firmenzentralen Befinden Sich In Karlsruhe (deutschland) Und In Stockholm (schweden) Kaufmännische-Ausbildung Kaufmann Kauffrau DATEV IFRS Monatsabschluss Quartalsabschluss Jahresabschluss HGB Bilanzierung FiBU Finanzbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung Finanzkaufmann Finanzkauffrau Bilanzbuchhaltung Fachkaufmann Fachkauffrau Bilanzbuchhalter (w/m) Selbstständiges Erstellen Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach HGB Bilanzierung Bewertung Und Verbuchung Von Geschäftsvorfällen Für Firmen Der TechniaTranscat-Gruppe Intercompanyabstimmung Der Konzernzugehörigen Firmen Karlsruhe

CAx- / PDM-Consultant und -Trainer (w/m)
   TechniaTranscat GmbH (Weissach / Flacht (nahe Stuttg)

CAD- / Konstruktions-Berater (w/m)
   TechniaTranscat GmbH (Weissach / Flacht (nahe Stuttg)

CAD- / Konstruktions-Trainer (w/m)
   TechniaTranscat GmbH (Weissach / Flacht (nahe Stuttg)

Product Manager ECM Frontend (m/w/d)
   BWI GmbH (Meckenheim)

TX Expert (m/w/d) - Hospital / Special Care Representative im Außendienst